Der Start ist geglückt

Hey meine Lieben. Der Start ist geglückt. Am 06.Mai und zwölf Uhr haben wir unseren Heimathafen in Schlutup unter vielen Winkenden verlassen. Erst in dem Moment, auf der schönen Trave, ist uns eigentlich bewusst geworden, dass wir für ein halbes Jahr weg sind. Voller Vorfreude erreichten wir Travemünde, wo Anna und Charly uns noch mal vom Ufer gewunken haben.

DSC_0760 DSC_0759

 

 

 

Unser erstes Ziel, spontan ausgewählt, war Neustadt (Holstein) da der Wind gut stand und wir entspannt einfach lossegeln wollten. Bei Sonnenschein sind wir in den Rundhafen eingelaufen und nach dem Festmachen gab es einen entspannten Abend mit lecker Essen und dem ersten Urlaubsbier.

Tags darauf sind wir Richtung Timmendorf auf Poel gestartet. Allerdings sind wir die gesamte Strecke mal wieder unter Motor gefahren, da kein Wind wehte bzw. später aus der falschen Richtung. Hoffentlich bleibt das nicht auf der ganzen Tour so 😦 Dort angekommen, fest gemacht und Anlegerbier getrunken, haben wir uns dafür entschieden morgen einen Hafentag einzulegen, um uns von den letzten stressigen Tagen zu erholen.

DSC_0761

Das nächste Ziel war Warnemünde. Allerdings liegen wir seit gestern in Kühlungsborn, da mal wieder kein Wind wehte und nach vier Stunden Motoren hatten wir keine Lust mehr auf das ewige Brummen. Hafentage ist einfach schön, aber auch die weitere Routenplanung muss geklärt werden 🙂 . Auf dem Weg haben wir die Crew der Najada getroffen, die uns noch mal alles gute gewünscht haben und weiter nach Rostock sind. Morgen geht’s nach Warnemünde und von da aus wollen wir nach Darßer Ort bzw. nach Barhöft.

DSC_0770

So genug geschrieben. Ach ja, eins noch:

Oben gibt es einen Reiter für die Tour, in dem ich eine Google-Maps Karte verankert habe und die geplante Route eingetragen ist. In dieser Karte werden wir immer die angelaufenen Häfen eintragen.

Noch mal vielen Dank an alle auf dem Steg, die fleißig gewunken haben und uns noch ein paar Ausrüstungsgegenstände geliehen haben 🙂

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Der Start ist geglückt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s